Ausflug der Kleinfeldjugend (Jahrgang 2008 und jünger)

Erstellt von Michi | | Fußball

Zeltlager in Mamming vom 26.-28.07.2019

Am Freitag den 26.07.2019 ist es nach einigen Jahren wieder soweit.

Die Kleinfeldjugend des TSV Trudering fährt zu Beginn der Sommerferien für ein Wochenende nach Mamming. Ins Leben gerufen wurde diese Veranstaltung vor vielen Jahren von unserem jetzigen Vorstand Andreas Marklstorfer und "Gigi".

Alle bisherigen Teilnehmer waren stark begeistert, egal ob Kinder oder Eltern.

Nach der Anreise am Freitagnachmittag gibt es Abends a zünftige Brotzeit, die Kartler haben ihren Spass beim Watten oder Schafkopf während die Mütter a bissl ratschen und die Kids den, nebenan gelegenen Fußballplatz stürmen. Zum Abschluss des Tages gibt es ein großes Lagerfeuer.

Am Samstag findet unter anderem ein Turnier der Kids mit gemischten ( von Jahrgang 2008 bis 2012 und jünger )Mannschaften statt, evtl. gibt es ein Spiel Mütter gegen Kinder ( ein echtes Highlight ), eine Schnitzeljagd sowie eine Nachtwanderung. Natürlich darf abends das Lagerfeuer nicht fehlen.

Die Verpflegung erhalten wir von dem ortsansässigen Metzger und Bäcker. Der Leberkäs/Kalbskäs und/oder Braten ist überragend.

Am Sonntag räumen wir gemütlich auf und machen uns gegen Mittag auf den Heimweg.

Wir freuen uns schon jetzt auf ein super Wochenende mit vielen Teilnehmern.

Michi

Leiter Fußballkindergarten