Bitterer Abschluss für die Zweite

Erstellt von Vinzenz Sardelli | | Fußball

Mit dem sicheren Sieg des vergangenen Wochenendes im Gepäck reisten die Truderinger Löwen zum Lokalverein TSV Waldtrudering zu einem erneuerten letzten kleinen Derby und vor Saisonschluss. Ob es was zu holen gibt bei den starken Waldtruderinger ?  Das Unternehmen Punkte holen, endete  in einer mittleren Katastrophe, zum guten Schluss waren die kleinen Löwen froh nicht höher verloren zu haben.

Dabei hatte es vielversprechend angefangen. Hier rückte Torhüter Tim Heitmann in den Blickpunkt, der für die Truderinger zum ersten Male zwischen den Pfosten stand. Kaum waren 6 Minuten gespielt und schon mußte er hinter sich greifen. In der 8. Spielminute machte er es besser und parierte einen  Bombenschuss von den Hausherren, die mit gekonntem Angriff gleich von Anfang an dem Spiel  ihren Stempel aufdrücken wollten.

Die Truderinger ließen sich das nicht gefallen und konterten sie aus. In der 11.Minute sorgten  ein Doppelpass von Reischer und  Müller für den Ausgleich.

Neuer Spielzug, neuer Ärger für die Truderinger, A. Klinger erhöhte für die Waldtruderinger auf 2:1 in der 14. Minute. Die Antwort von den Gästen war ein Freistoß, ausgeführt von J. Egger zu K. Müller der für den neuen  Ausgleich in der 22.Spielminute sorgte. Bis jetzt war alles noch in Ordnung für die Löwen, oder?

Der folgende Einbruch ist nur mit einem deutlichen Leistungsabfall  zu erklären (oder hatten die Spielen noch schwere Beine vom letzten Spiel)?  Es fallen Tore am laufenden Band, aber leider nur auf der Seite der Gastgeber.

Die Gastgeber vermasselten Torhüter Tim Heitmann  gehörig seinen  Einstand. Er konnte trotz seines couragierten Einsatzes ein Debakel nicht verhindern. Dazu kommt noch das Pech in Form eines Eigentores, bei einem Rettungsversuch von T. Schötz.

Die restlichen Tore gehen auf  das Konto von M. Fladerer  und B. Reinl in der 26. und 43. Minute, beide von den Gastgebern.

5:2 Stand zur Halbzeit für den TSV Waldtrudering und das alles  in der ersten Phase der Begegnung. Wie geht es weiter, war die bange Frage der Truderinger?

Sie rappelten sich auf und kämpften verbissen gegen weiteres Unheil an, dabei kassierten sie sechs gelbe Karten, aber sie verhinderten weitere Torausbeute der  Waldtruderinger. Die Gäste machten hin und wieder den Versuch auf das  gegnerische Torgehäuse zu marschieren. Sie waren aber so mit Abwehrarbeit beschäftigt, das

Sie für eine Resultatsverbesserung keine. Zeit hatten. Die zweite Halbzeit endete 0:0.

Fazit: So einen Saisonabschluss hatten sich die kleinen Truderinger Löwen nicht gewünscht, nachdem sie so bravourös den A Klassenverbleib gesichert hatten.

Zuschauer Circa 30

Schiedsrichter TSV Trudering Note 2-3