Die zwei Gesichter der Truderinger Löwen

Samstag 12.11.2016. 15.00 Uhr TSV Trudering II : DJK Sportb. Ost 2:1 (0:1)

Wie ein Wirbelsturm begannen die Gäste den Truderinger Raum zu stürmen. Es waren erst zwei Minuten gespielt und schon musste ein truderinger Verteidiger auf der Torlinie den Ball klären. Den darauf folgenden Nachchuss parierte Torhüter M. Huber grandios. Keine Zeit zum Verschnaufen war den Truderingern vergönnt, sie standen ständig unter Beschuss, der Torwart allein hatte in diesem Zeitraum mehr als 10 Ballkontakte.

In der 11 Spielminute passierte das Malheur. Eine unglückliche Abwehrreaktion von M. Erdmann bescherte den Gästen einen Elfmeter und ihm die gelbe Karte. Der scharf geschossene Schuss von R. Bichlmaier ließ Kieper M.Huber keine Chance.

Zweimal konterten die Löwen mit Stürmer S.Seye, der leider Pech bei Abschuss hatte. Bis die Hausherren richtig ins Spiel fanden, dauerte es sehr lange und mit einer verbissenen Abwehrschlacht und viel Glück verhinderten sie  bis zur Pause einen weiteren Gegentreffer.

Durch die knappe Führung der Gäste, wurden bei den Truderingern Kräfte frei gesetzt und in der zweiten Halbzeit präsentierte sich die Mannschaft mit einem neuen Gesicht. Jetzt nahmen sie den Kampf auf und störten jeden Versuch der Gäste an das Tor zu kommen. Mit kämpferischen und spielerischen Mitteln ihrerseits starteten sie gefährliche Vorstöße. In der 68ten Spielminute war es dann so weit. P. Possmayer auf der linken Seite reagierte und  versenkte den Ball zum Ausgleich in die rechte Torecke.

In dieser Phase des Spieles, waren beide Torhüter voll beschäftigt, es zeigte sich aber eine klare Überlegenheit der Gastgeber, die jetzt den Gegner unter Kontrolle hatte.

Trotz vier hintereinander ausgeführte Eckbällen, die nicht fruchteten, ließen die Löwen nicht locker und versuchten weiter ihr Vorhaben in die Tat umzusetzen

Die Schlussminuten des Spieles hatten es noch mal  in sich. Nach einem Angriff der Löwen gerieten Spieler T.Schnabel DJK Sportbund Ost und der Truderinger M.Odenbreit in eine körperliche Auseinandersetzung. Dem sehr gut pfeifenden Schiedsrichter E. Eisenhuber wurde es zuviel und er schickte beide Kampfhähne in der 90ten Spielminute mit einer roten Karte in die Kabine. Ein letzter Truderinger Angriff war dann nun endlich von Erfolg gekrönt. Der glückliche Matchwinner war S.Reicher der den Ball in der 91ten Spielminute, zum 2:1 Endresultat und damit zum Sieg der Truderinger, in den gegnerischen Maschen versenkte.

Fazit: Auf eine sehr schlechte erste Halbzeit folgte eine hervorragende zweite Hälfte. Auf Grund der zweiten 45 Spielminuten war der Truderinger Sieg vollkommen in Ordnung.

Zuschauer: Circa 30

Schiedsrichter TSV Note 1-2

B.V. Siehe Bericht

Beste Spieler TSV Nach anfänglichen Schwierigkeiten geschlossene Mannschaftsleistung.