Die Zweite machte es spannend !

Erstellt von Vinzenz | | Fußball

Sonntag 6.11.2016 16.45 Uhr TSV Trudering II : FC Alte Heide-DSC München III 4:3 (1:0)

Der FC Alte Heide war am Anfang der Spielsaison lange Zeit an den oberen Tabellenplätzen angesiedelt, wodurch die Truderinger die schöne Aufgabe hatten ihnen zu  begegnen und sie eventuell zu bezwingen.

Dies war mangels Spielpraxis(drei freie Spieltage in kurzer Zeit aus Termingründen ) keine einfache Sache, wodurch das Vorhaben schwierig war und man behutsam ans Werk ging.

Es dauert sehr lange bis die Truderinger die Initiative übernahmen und ernsthaft versuchten das gegnerische Tor zu gefährden. Dies gelang S. Reischer in der 42ten Minute (nach Vorarbeit von S.Bruns), der zur 1:0  Führung einnetzte.

Angespornt von diesem kleinen Vorsprung marschierten die Truderinger Spieler nach Wideranpfiff voran. In der 50.ten Minute umspielte M. Janesith zwei Gegner, sucht sich die Torecke aus und erhöhte zum  2:0. Die Gäste antworten und verkürzte in der 55. Minute auf 2:1.

Die Löwen ließen nicht locker und M. Janelsith probierte noch einmal sein Glück. Nach einem langen Luaf über den halben Platz, tauchte er aufeinmal im 16 Meterraum auf und sorgte mit der Pike für das 3:1.

Jetzt lief es gut für die Hausherren. Der routinierte T. Schötz fackelte nicht lange und ließ, in der 64ten Minute, dem Gasttorhüter keine Chance wodurch er das 4:1 markierte.

Statt diesen schönen Vorsprung zu verwalten, stürmten die Löwen euphorisch nach vorne und gerieten prompt in die Konterfalle des Gegners, der jetzt seine Chance witterte.

Der Anschlusstreffer zum 4:2 ließ nicht lange auf sich warten. Dies geschah schließlich durch den Alte Heidespieler K. Niekrawietz in der 69ten Spielminute. Jetzt wurde das Spiel interessant, es nahm eine neue gefährliche Form für die Truderinger an. In der 85ten Minute schoss E. Beglerovic den Ball zum 4:3 ins Netz. 

Das Spiel wurde nicht nur interessant sondern auch spannend und  die Truderinger Löwen gerieten mächtig unter Druck, aber sie kämpften verbissen um diesen kleinen Vorsprung über die Spielzeit zu retten und diesen wichtigen Sieg einzufahren.

Das Aus der regulären Spielzeit erlöste Spieler und Zuschauer, die ein hart umkämpftes aber faires Spiel erlebt haben.

 

Fazit: Diesen Sieg haben sich die Löwen reichlich verdient. Er war gut für die Spielmoral der Mannschaft und es zeigte sich wieder einmal, dass man bis zum Schlusspfiff wachsam sein muss.

 

Zuschauer: circa 30

Schiedsrichter TSV Note 2

B.V. Keine

Beste Spieler TSV: Geschlossene Mannschaftsleistung.