Ein gelungenes Sommerfest!

Wie jedes Jahr fand auch dieses Jahr wieder das große Sommerturnier der Fußball Abteilung statt. Am Wochenende vom 15. Juli begrüßte der TSV Trudering über 85 Jugendmannschaften zum jährlichen Sommerturnier.

Von Funino (U6/U7) bis zur U18 waren sämtliche Altersklassen vertreten.
Nach monatelangen Vorbereitungen war die Vorfreude der Organisatoren riesig. Ziel war es, dass Groß und Klein sowie Spieler, Eltern, Freunde und Verwandte sich auf der Anlage in der Feldbergstraße spannende, nervenaufreibende und faire Fußballturniere anschauen können. Obwohl wir es gewohnt sind, dass auf unserer Anlage viel Betrieb ist und zahlreiche Mannschaften ihr fußballerisches Können unter Beweis stellen, ist die Organisation von 3 parallelen Turnieren auf 5 verschiedenen Plätzen doch immer wieder eine riesige Herausforderung. Es gilt Turnierpläne zu erstellen, Verpflegung sicherzustellen, Preise zu organisieren, Schiedsrichter zu organisieren, um nur ein paar der angefallenen Aufgaben zu nennen. Nun aber genug rund um die Organisation.

Begonnen hat das Turnier mit unseren kleinsten (Funino), welchen man die Freude auf dem Hauptplatz zu spielen, förmlich ansehen konnte. Parallel lieferten sich U9, U10 sowie U12 Mannschaften einen „verbitterten“ Kampf um die Turniersiege in den jeweiligen Altersklassen. Am Samstagnachmittag folgten dann bereits die ersten Großfeldturniere der B und C Junioren, welche durch ein hervorragend besetztes U10 Turnier begleitet wurden.
Mit etwas Verspätung startete dann am Samstagabend noch das Gauditurnier der Truderinger Herren sowie A-Jugendlichen. Mit bunt gemischten Mannschaften ging es in einem Kleinfeldturnier um die ersten Plätze an der Bar ;). Bei diesem Turnier stand natürlich vor allem der Freude am Spiel sowie das verletzungsfrei Bleiben im Vordergrund!

Nach dem Gauditurnier war dann endlich der etwas ruhigere Teil für die Organisatoren angesagt. Bei kühlen Getränken aus der eigenen Bar sowie gutem Essen bei unserem Wirt konnten alle den Abend gemütlich ausklingen lassen, damit es gestärkt in den nächsten Turniertag gehen konnte.

Bereits um 9 Uhr standen die nächsten Turniere an. Daher hieß es für das Orgateam spätestens um 8 Uhr auf alles optimal vorbereitet zu sein. Reste vom Vortag aufräumen, Turnierpläne ausdrucken, Plätze aufbauen usw. Obwohl hier nicht immer alles reibungslos verlief und die ein oder anderen Schiedsrichterabsagen hereintrudelten, hatte die Turnierleitung die Situation immer im Griff und stellte sicher, dass auch die Turniere am Sonntag ein voller Erfolg waren.

Anbei noch ein Bild von einer unserer vielen Siegermannschaften. Weil, wie ihr ja wisst: Jeder der Spaß hatte, ist ein Sieger! Von Klein bis Groß freuten sich alle Kinder über die von Powerbar gesponserten Flaschen, sowie eine Medaille oder den gewonnenen Pokal.

Zum Abschluss möchten wir nochmal ausdrücklich jeder/-m Truderinger/-in und auch jeder Gastmannschaft danken! Wir haben dank euch allen wirklich ein super gelungenes Wochenende verbringen können. Danke an alle Organisatoren sowie Helfer/-innen, danke an den Wirt und danke auch an unseren Platzwart Selim, der uns tatkräftig bei Fragen zur Seite stand.
OHNE EUCH WÄRE DAS ALLES NICHT MÖGLICH!!!
Wir hoffen, dass es auch euch viel Spaß gemacht hat und ihr uns und dem Verein weiter unterstützend zur Seite steht!

WIR SIND TRUNDERING!
Eure Abteilung Fußball

Das war das Bild, bevor die Bar für die Spieler eröffnet wurde.