„Erfolgreicher Einstand für die neuen Spieler“

Sonntag 25.09.2016 16.45 Uhr TSV Trudering II : SV Zamdorf Mün. II 3:1 (0:1)

Die gebeutelte zweite Mannschaft des TSV Trudering ( drei Niederlage in Serie ) erwartete an diesem Sonntagnachmittag mit viel Spannung den Tabellen Nachbarn, den SV Zamdorf.

Die Vergangenheit zeigte einen deutlichen Vorteil für den Gastgeber. Ob es dieses Mal  gelang den Gegner zu bezwingen war sehr  fraglich nach der negativen Bilanz

der letzten Spiele. Mit neuer Zuversicht und Selbstvertrauen gingen sie  ans Werk und versuchten den Gegner unschädlich zu machen. Weit gefehlt, die Zamdorfer spielten munter mit und in der 31ten Spielminute gelang ihnen durch einen katastrophalen Fehler der Truderinger Abwehr sogar die Führung durch L. Evertz.

Jetzt bloß nicht  die Nerven verlieren und einen  kühle Kopf bewahren war der Vorsatz für die zweiten 45 Spielminuten. Tatsächlich gelang es den  Truderingern das Spiel umzudrehen.

In der 61ten Spielminute spielte der frische eingewechselte Truderinger Sean Bruns ( er war lange verletzt ), den Ball quer zum hereinstürmenden Seye Samba, er überwandt die gesamte Zamdorfer Abwehr und netze  zum viel umjubelten Ausgleich ein, es war sein erstes Tor im  Dress des TSV Trudering.

Jetzt spielten die Jungen Löwen ein sehr ansehnliches Fußballspiel und zwangen die Gäste zum Verbleib in der eigenen Hälfte. In der  70ten Spielminute wurde ein Truderinger Stürmer im Strafraum unsanft gebremst. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Spielführer S. Inderst routiniert zur Führung zum  2:1 für die Hausherren.

Trainer Thomas Bauer der teilweise am  aktiven Geschehen seiner  Schützling mitwirkte hatte eine glücklich Hand mit der Einwechslung und schickte für die verbleibenden Spielminuten einen Debütanten in’s Spiel - Muatez Hamid Brim -18 Jahre jung.  Der bedankte sich prompt für das Vertrauen mit einem Kopfballtor in der 89ten Spielminute zum 3:1 und machte den Truderinger Sieg perfekt .Auch für ihn war es das erste Tor für die Jungen Löwen.

Fazit: Ein voll verdienter Sieg gegen eine sehr starke Zamdorfer Mannschaft.

Zuschauer Circa 50

Schiedsrichter sehr Jung, aber kompetent.

B.V. Keine

Beste Spieler TSV : Lukas Bergmaier