Gelungener Einstand für die Truderinger Löwen
Sonntag 27.08.2017 15.00 Uhr TSV Trudering vs N.K.Hajduk Mchn. 4:0 (2:0)
In ungewohnten neuen rotem Fußballdress präsentierten sich die Truderinger Löwen zum Auftaktspiel gegen den N.K. Hejduk , aber fesch waren sie.
Die übrigen Scharmützel und das Abtasten kennzeichneten die ersten Minuten des Spieles.
Die Truderinger Anhänger waren bei dem sommerlichen Wetter zahlreich erschienen und waren gespannt wie die Neue/ Alte Mannschaft die Herausforderung annimmt.
Die Hejduker agierten mit langen Bällen und mit robustem Körpereinsatz das gleich vom Schiedsrichter moniert wurde. Drei gelbe Karten für die bis dahin gute spielenden Hejduker . Sie setzten die Truderinger mächtig unter Druck. Die erste Tormöglichkeit der Hejduker wurde vom gut gelaunten Schlussmann der Truderinger, Martin Festner, aber gleich zunichtemachte, Martin Festner wurde im Laufe des Spieles noch einige Male ernsthaft geprüft.
Es dauerte nicht lange bis die Hausherren merkten, dass außer viel Laufpensum weiter keine größerer spielerischen Akzente der Heijduker kamen und
fast unbemerkt übernahmen die Hausherren die Regie. Die Spielzüge der Truderinger wurden immer präziser und zielorientierter-
In der 39.ten Spielminute klingelte es im Gehäuse der Gäste. Torschütze war Kevin Odenbreit der das erste Tor der Saison schoß.
Neuzugang Daniel Ceslar erhöhte in der 45ten Minute mit einem gefühlvollen Freistoß auf 2:0 .Vorausgegangen war ein absichtliches Handspiel von Fabian Pejic der schon vorher verwarnt wurde, er musste das Spielfeld mit einer Ampelkarte verlassen.
Dieser beruhigende Vorsprung gab den Truderinger die nötige Sicherheit ihre Netze zu spinnen und gekonnt fingen sie das wilde, planlose Anrennen der Gäste auf und neutralisierten ihre bemühen.
Wieder ist D. Ceslar zur Stelle und setzt den Ball in der 70ten Minuten ins gegnerische Tor zum 3:0.
Den Schlusspunkt in dieser jetzt fast einseitigen Partie setzte der eingewechselte Kevin Sternhardt mit einem schönen Tor zum 4:0 für seine Mannschaft
die, die Schwäche und Unkonzentriertheit des Gegners insbesondere in der letzten Phase der Begegnung voll ausnutzten.
Fazit: In einem sehr attraktiven Spiel schlugen die Truderinger Löwen einen widerspenstigen Gegner und holten sich die ersten drei Punkte der beginnenden Fußballsaison.
Zuschauer circa 55
Schiedsrichter TSV Note 2
B.V. siehe oben
Gute Leistung des kompletten Truderinger Kaders.