Gelungener Einstand für die Truderinger Löwen

Sonntag 27.08.2017 15.00 Uhr TSV Trudering vs N.K.Hajduk Mchn. 4:0 (2:0)

In ungewohnten neuen rotem Fußballdress präsentierten sich die Truderinger Löwen zum Auftaktspiel gegen den N.K. Hejduk , aber fesch waren sie.

Die übrigen Scharmützel und das Abtasten kennzeichneten die ersten Minuten des Spieles.

Die Truderinger Anhänger waren bei dem sommerlichen  Wetter zahlreich erschienen und waren gespannt wie  die Neue/ Alte Mannschaft  die Herausforderung  annimmt.

Die Hejduker agierten mit langen Bällen und mit robustem Körpereinsatz das gleich vom Schiedsrichter moniert wurde. Drei gelbe Karten für die bis dahin gute spielenden  Hejduker .  Sie setzten die Truderinger mächtig  unter Druck.  Die erste Tormöglichkeit der Hejduker wurde vom  gut gelaunten  Schlussmann der Truderinger, Martin Festner, aber  gleich zunichtemachte, Martin Festner wurde im Laufe des Spieles noch einige Male ernsthaft geprüft.

Es dauerte  nicht  lange bis die Hausherren merkten, dass außer viel Laufpensum weiter keine größerer spielerischen Akzente der Heijduker  kamen und

fast unbemerkt übernahmen die Hausherren  die Regie. Die Spielzüge der Truderinger wurden immer präziser und zielorientierter-

In der 39.ten Spielminute klingelte  es im Gehäuse der Gäste. Torschütze war Kevin Odenbreit der das erste Tor der Saison schoß.

Neuzugang Daniel Ceslar erhöhte in der 45ten Minute mit einem gefühlvollen Freistoß auf 2:0 .Vorausgegangen war ein absichtliches Handspiel von Fabian Pejic der schon vorher verwarnt wurde, er musste das Spielfeld mit einer Ampelkarte verlassen.

Dieser  beruhigende Vorsprung gab den Truderinger die nötige Sicherheit ihre Netze zu spinnen und gekonnt fingen sie das wilde, planlose Anrennen  der Gäste auf und neutralisierten ihre bemühen.

Wieder ist D. Ceslar zur Stelle und setzt den Ball in der 70ten Minuten ins gegnerische Tor zum 3:0.

Den Schlusspunkt in dieser jetzt fast einseitigen Partie  setzte der eingewechselte Kevin Sternhardt mit einem schönen Tor zum  4:0  für seine Mannschaft

die, die Schwäche und Unkonzentriertheit  des Gegners insbesondere in der letzten Phase der Begegnung voll ausnutzten.

Fazit: In einem sehr  attraktiven Spiel schlugen die Truderinger Löwen einen  widerspenstigen  Gegner und holten sich die ersten drei Punkte  der beginnenden Fußballsaison.

Zuschauer circa 55

Schiedsrichter TSV Note 2

B.V. siehe oben

Gute Leistung  des kompletten  Truderinger Kaders.