Glückliches Truderinger Unentschieden dank Torhüter Markus Huber

Sonntag 27.11.2016 15.00 Uhr TSV Trudering II : SV Polonia München 0:0 (0:0)

Was Torhüter Markus Huber der Truderinger Löwen diesen Sonntagnachmittag für seine Mannschaft geleistet hat ist mit keinem Wort zu beschreiben, man muss es  gesehen haben.

Das Spiel begann anfangs zäh, was wahrscheinlich an den frostigen Temperaturen lag. Mit zunehmender Spielzeit kristallisierte sich eine kleine Truderinger Dominanz ab, die aber nur die ersten 20-30 Spielminuten andauerte. In diesem Zeitraum hätten die Löwen gut und gerne 2:0 führen können. Ein Lattenschuss von M. Janelsith und eine gute Abwehrreaktion des gegnerischen Torwart’s und das Unvermögen beim Torabschuss verhinderte ein weiteres Tor. Danach flachte das Spiel der Hausherren ab und sie sahen sich konfrontiert mit wiederholten Attacken der Gäste, die mit schönen Spielzügen die Truderinger Verteidigung in Not brachten. Sogar Doppelpässe waren zu sehen, aber wie oben angedeutet, scheiterten sie immer wieder am Torwart, M. Huber. Heute sollte seine Glanztag werden. Es hätte vor der Pause schon 3:2 für die Gäste stehen müssen.

Statt zu reagieren wurde das Spiel der Löwen behäbig und ideenlos. In der zweiten Halbzeit reagierte Trainer T. Bauer und wechselte auf drei Positionen die Spieler. Mit diesem Schachzug wurde das Spiel der Hausherren wesentlich lebendiger und sie übernahmen wieder das Ruder. Es war nicht leicht sich zu behaupten da die Gäste sehr gut waren, denn sie sorgten mit ihrer aggressiven Spielweise für brandgefährliche Vorstöße.

Die Torszenerie  häufte sich. Die Truderinger verzweifelten  an der guten Abwehr der Gäste. Auf der andere Seite verzweifelte der Gegner am Torhüter M. Huber, der ihre Bemühungen immer wieder mit glänzenden Paraden zunichte machte oder kamikazeartig nach vorne sprang um dem Gegner kurz vor Torabschuss den Ball abluchste und unter sich zu begraben. Er schient unbezwingbar zu sein. In der  Nachspielzeit passiert es, Torwart Huber musste den Ball aus dem Netz fischen.  Zur großen Erleichterung  der Truderinger, erkannte der gut pfeifende Schiedsrichter die Lage und entschied auf Abseits. Die wütenden Proteste der Gäste nutzen  nichts, der Treffer war ungültig, eine korrekte  Entscheidung. Dadurch blieb es beim Gerechten Unentschieden.

Fazit: Durch den Punktegewinn der letzten Spiele  überwintern die Truderinger verdient auf dem vierten Tabellenplatz.

Zuschauer Circa 30

Schiedsrichter TSV Note 1

B.V. Ampelkarte für Truderinger Spieler Martin Janelsith in der 90ten Spielminute, wegen wiederholtem Foul.

Beste Spieler TSV Markus Huber.