Herren 1 bezwingt ungeschlagenen ESV München-Ost

Viel los beim TSV und dann gegen alte Bekannte beim ESV-München

Unter der Woche war viel los beim TSV! Trotz guten Saisonstarts entschied man sich die Arbeit mit dem langjährigen Trainer Sebastian Wastl zu beenden und folgend alleine mit Michael Hachtel weiter zu machen. Nach guten Einheiten war der Coach guter Dinge die nächsten 3 Punkte beim schweren Auswärtspiel an der neuen Sportanlage in Riem gegen den ESV München Ost zu holen.

Ein Spiel mit ganz besonderen Charakter, denn mehrere ehemaligen Truderinger stellten beim ESV ein Team zusammen das in den letzten 3 Jahren, 3mal aufstieg und uns nun sportlich zu überholen schien, was man aber mit aller Macht vermeiden wollte.

Trudering begann von Beginn an druckvoll und mit viel Leidenschaft. Die Heimmannschaft wusste sich nur mit teilweise viel zu langen weiten Bälle zu helfen, so das kaum Gefahr vor dem Kasten von TSV Keeper Huber herschte. Ganz anders unsere Löwen...

Die Einstellung und Laufbereitschaft war sensationell gut und so eroberte man immer wieder die Bälle und spielte schnell nach vorne. Nachdem erste Gelegenheiten nicht zum Torerfolg führten war es in der 14.Minute Andreas Kapsecker der nach einem langen Diagonalen Pass von Innenverteidiger Nico Grabl, einen Stock höher sprang als der ESV Torwart und zum vielumjubelten 1:0 einköpfen konnte.

Trudering blieb weiter am Drücker und war in jedem Zweikampf voll präsent. So entstand dann auch das 2:0 in der 33.Minute. Fabian Wimmer eroberte den Ball auf der linken Seite und kämpfte sich am Flügel durch. Nach einem Doppelpass mit Kapsecker tauchte Wimmer dann frei vor ESV Keeper Huff auf und erhöhte eiskalt auf 2:0. Leider verpasste man in Folge das Ergebnis bis zur Pause nach oben zu schrauben und so ging es "nur" mit 2:0 in die Kabine.

Trainer Hachtel wusste das so ein Spiel schnell kippen kann wenn man den Deckel nicht drauf macht und heizte den Jungs nochmal ein.

Auch zu Beginn der 2. Halbzeit spielten unsere Jungs weiter gut nach vorne, der ESV wusste sich nun aber auch das ein ums andere mal zu lösen und selbst Angriffe zu starten. Gute Einschussmöglichkeiten brachten nicht das gewünschte 3:0 und so war es ein Freistoss in Minute 66 der den Weg ins Truderinger Tor fand und die Eisenbahner dadurch zurück ins Spiel. Das Spiel blieb das gleiche, Trudering wollte den alten 2 Tore Abstand wieder herstellen, ESV mit vielen langen Bälle auf ihre Stürmer. Trudering schaffte es nicht den Ball erneut im Tor unterzubringen, ESV war nicht wirklich gefährlich und so blieb es nach 90Minuten beim 2:1 für unsere Löwen.

Coach Hachtel: "Ein hochverdienter Erfolg. Aktuell schaffen wir es aber nicht so ein Spiel zu entscheiden und machen es dadurch immer wieder unnötig spannend. Mit der Art und Weise wie wir Fussball spielen bin ich mehr als zufrieden, wenn wir in den nächsten Wochen die gleiche Einstellung und Laufbereitschaft an den Tag legen sind wir nur schwer zu schlagen."

Die Truderinger springen mit dem Erfolg vorübergehend auf Tabellenplatz 3 und halten den Anschluss zur Spitze. Weiter geht es nächsten Sonntag zum nächsten Topspiel beim FC Rot Weiß Oberföhring!