Löwen Feuerwerk zum Saisonschluss

Erstellt von Vinzenz Sardelli | | Fußball

Die Tor-Minatoren  Ardian Gecay und Kewin Odenbreit sorgten für ein Torfestival im letzten Spiel der Saison für die Truderinger Löwen, aber das erste Tor des Tages ging auf das Konto von Spielführer Florin Costea sozusagen als Appetithäppchen.

Wenn der Druck fehlt, fallen auch die Tore. In der Begegnung FC Perlach -TSV Trudering, in der es um nichts mehr ging , zeigten beide Mannschaften wie schön und erbaulich  ein Fußballspiel sein kann. Beide Mannschaften spielten befreit auf und sorgen  mit Spielwitz geladenem Einsatz und Aktionen für zahlreiche Tore.

Die Truderinger überraschten, als hätten sie diese Galavorstellung bis zum Schluss aufgehoben und legten mit viel Power und Zielstrebigkeit los. In der 11.Minute servierte Andi Kapsecker den Ball an Spielführer Costea, der ihn mit Gewalt unter die Quertraverse  donnerte zum 0:1.

Er konnte sich aber nicht lange darüber freuen, er musste  in der 25. Spielminute, bedingt durch eine Verletzung, dass Spielfeld verlassen. Kurz vorher brillierte Torhüter Max Knorr da er eine 100% Torchance eines Perlacher Spielers  vernichtet. Er war zwar verletzt ins Spiel gegangen , wollte aber unbedingt dieses letzte Spiel absolvieren und seiner Mannschaft helfen.

Die Hausherren blieben aber nichts schuldig und sie versuchten die Truderinger zu überlisten. In ihrer starken Phase vor der Pause drängten sie die Gäste in die Defensive.

Die knappe Führung aber blieb für die Löwen bis zur Pause erhalten. Gleich nach Wiederbeginn erhöhten die Perlacher den Druck und in der 53. Minute glich Sebastian Durach verdient aus.

Das Spiel begann von Neuem und jetzt mutierte es zu einem regelrechten Schlagabtausch. Der entfesselte Löwen Stürmer Ardian Gecay bringt mit einem Solo  die Gäste in der 58. Minute wieder in Front. Der schönste Spielzug des Tages war, als Daniel Unnützer und  Martin Janelsith (war für Costea im Spiel )  den Ball zu  Ardian Gecay flankten, der den Ball dann kurz und bündig in der 66.Minute einnetze zum 1:3. Stürmer Gecay war noch nicht satt, umkurvte dann die ganze Perlacher Abwehr und schon stand es 1:4 für die Löwen in der 71. Minute.

Das kann es doch nicht sein sagten sich die geschockten Perlacher und sammelten sich erneut zur Offensive.  Peter Neuhand findet die Bresche in der Löwenabwehr und verkürzte auf 2:4 in der 73.Minute. Da die Gastgeber voll in der Offensive waren, übersahen sie den eingewechselten Truderinger Spieler  Kevin Odenbreit und liefen in einen meisterhaften Konter der Löwen. Kevin Odenbreit hatte keine Mühe den Ball mit einem strammen Schuss von links nach rechts im gegnerischen Tor zu versenken.

Jetzt setzten die Hausherren alles auf eine Karte, sie profitierten von der Truderinger Euphorie und besserten ihre negative  Bilanz, durch  Sammy Werner, in der 78. Minute auf zum  3:5.

Wer dachte jetzt ist Schluss mit Tore schießen hatte sich geirrt! Die zahlreichen Zuschauer erfreuten sich an dieser Torflut und staunten nicht schlecht, woher die Akteure auf dem Spielfeld die Kraft nehmen, zu so einer Torjagd zum Saisonabschluss. Kevin Odenbreit ist noch frisch und übernahm die  Rolle des ermüdeten Gecay ( kein Wunder nach seinem Laufpensum), schnappte sich den Ball im Mittelfeld und ließ mit seiner berühmten Schnelligkeit  drei Perlacher Spieler stehen,  machtlos musste der Perlacher  Kieper  zuschauen, wie der Ball im Tor landete. Endresultat 3:6 für die Truderinger Löwen, ein denkwürdiges Abschlussspiel.

Fazit: Mit diesem Finalsieg haben die Truderinger Löwen sich selbst belohnt für ihre Leistung und unermüdliche Aufholjagd in der Rückrunde. Es hat leider nicht gereicht für einen der ersten Plätze, aber die Spieler und das Trainer Duo sind vollkommen zufrieden mit ihrer geleisteten Arbeit. Sie werden versuchen in der nächsten Spielperiode es besser zu machen!!

Zuschauer Circa 70

Schiedsrichter TSV Note 2