Punkte -Teilung bei Truderinger Derby

Sonntag 02.10. 2016 12.45 Uhr FC Dreistern : TSV Trudering I 3:3 ( 2:2 )

Dieses erneuerte Derby zwischen FC Dreistern ( Gastgeber ) und dem TSV Trudering, werden beide Teilnehmer und die zahlreichen Zuschauer nicht so schnell vergessen. Es gab ein überraschendes Ende auf das keiner vorbereitet war.

Als  erstes schien es eine klare Sache für die Truderinger Löwen zu werden da sie nach 20 Spielminuten schon in Führung lagen.

Das erste Tor in der 16ten Minute durch K.Odenbreit  das Zweite, durch einen Elfmeter, ausgeführt von A. Prummer in der 20ten Minute. Klare Sache, oder?

Nebenbei wurden fleißig gelbe Karten verteilt, ganz normal für ein Derby. Aber dieser Spielstand passte überhaupt nicht in das Konzept der Gastgeber. Er wehrte sich mit robuster Methode und verhinderte mit viel Kampfgeist einen weiteren Treffen der Truderinger. Zwei Freistöße in der 35ten und 45ten Minute nutzten die Gastgeber zum Ausgleich durch jeweils Kopfballtore von F. Rosca und B. Todorovic im ersten Teil der Begegnung.

Das Wetter wurde immer schlechter und die Löwen verstärken ihre Bemühungen. Trotzt zahlreicher Tormöglichkeiten waren sie nicht in der Lage dieses verbissene Spiel für sich zu entscheiden. Sie mussten schwer auf die Kontern der Dreisternler aufpassen, die  jetzt den Kampf mit voller Wucht aufnahmen um die Angriffwelle der Gäste zunichte zu machen.

Der ausgewechselte Truderinger K. Sternhardt leitete den Angriff  für ein kurioses Tor durch T. Andreoli und die Führung der Gäste in der 85ten Spielminute ein. Da der Schiedsrichter zu weit weg stand konnte er nicht sehen, das der Ball nicht die Torlinie überschritten hatte und  somit der Treffer ungültig war. Die vielen Proteste der Dreisternler nutzten nichts. Das Tor war gültig.

Natürlich war jetzt noch mehr Öl im Feuer, der Schlagabtausch wurde mit verbalen Attacken geführt und rüde ging es munter weiter.

Der Unparteiische ließ drei Minuten länger als die reguläre Spielzeit spielen. Dann geschah das Unfassbar auf das keiner vorbereitet war! Nach einer harmlosen Ecke, ausgeführt von den Gastgebern, pfifft der Schiedsrichter und zeigt auf der Elfermeterpunkt.

Blankes Entsetzen bei den Löwen, pure Überraschung bei den Gegner, für die diese war es dennoch eine günstige Wende. Der Elfer wurde von U. Cetinkay sicher verwandelt.

Danach folgt sofort der Schlusspfiff.

Die Erklärung des Schiedsrichters nach Spielende: Es wurde an einem (?) gegnerischen Trikot gezupft.

Dieses unerwartete Ende war eine ärgerliche Überraschung für alle und sorgte dafür, dass dieses Derby lange in schlechter Erinnerung für die Truderinger Löwen bleibt.

Fazit: Die Löwen hatten versäumt, nach der frühen Führung den Sack  zu zumachen. Das Unentschieden, auch wenn es bitter schmeckt, war in Ordnung.

Zuschauer circa 50

Schiedsrichter TSV Note 2

B.V. Siehe oben.

Beste Spieler TSV: Mit mehr Mut und Entschlossenheit hätten sie dieses Spiel locker gewonnen.