Rückblick auf die Saison 2015/16 der Herren I

Erstellt von Vincenz Sardelli | | Fußball

Die gerade zu Ende gegangene Fußballsaison des TSV Trudering, muss man in zwei Abschnitte teilen.

Die Vorrunde mit dem amtieren Trainer Franz Schick und die Rückrunde mit dem neuem Trainerduo Kufner- Pigorsch. Daies gilt ebenso für die zweite Garnitur des TSV Trudering, wo Thomas Bauer den Trainer Michael Kufner in der Winterpause beerbt hat.

Der Hinrunden-Kader von F. Schick, mit geringfügigen Änderungen, ging voller Optimismus auf Tor- und Punktejagd in die neue Spielsaison. Nach anfänglichem Erfolg folgten Spiele mit mäßigem Resultat und unnötigen Punkteverlusten. Es ging aber noch gut bis zur Begegnung des TSV Trudering mit dem Lokalrivalen FC Dreistern, die Signale gesetzt hat. Die knappe Niederlage setze den Truderingern  zu und bereitete ihnen Kopfschmerzen. Im Verlauf des restlichen Vorrundespielen mussten sie mit drei bitteren Niederlagen in Folge leben. Die anfängliche Euphorie war endgültig begraben. Auf Grund der guten Polsterung überwinterten die Truderinger Löwen immerhin auf einem der vorderen Tabellenplätze.

In der Winterpause kahm es nun zum angesprochenen Trainerwechsel.

Was danach folgte ist als eine kleine Erfolgsgeschichte für die Mannschaft und das Trainer- Duo, zu beschreiben. Die Karten wurden neu gemischt und die Spieler gingen mit neuen Impulsen und stärkerer Mentalität in den Kampf. Es wurde Aggressivität und Siegeswille gezeigt, welcher vorher vermisst wurde, und auch  in die Tat umgesetzt.  Dadurch wurden Spiele gewonnen, die in der Vorrunde leichtsinnig hergeschenkt worden waren.

Für die Mission "Aufstieg" hat es trotzdem nicht mehr gereicht, aber es wäre auch  zuviel verlangt gewesen, wenn unsere Kicker den Aufstieg ohne Wunder geschafft hätten.

Die Aufholjagd der Rückrunde hat bei den  Truderingern Kräfte freigesetzt und ihnen neues Selbstvertrauen eingeimpft. Die entscheidenden Spiele sind leider verloren gegangen es fehlte ihnen die Reife. Aber diese knappen und hart umkämpften Niederlagen hatten auch seine positiven Wirkungen auf die Mannschaft, die anschließend gereift ans Werk gegangen waren. Im letzten Punktspiel der Saison habe die Truderinger Löwen ein wahres Feuerwerk entzündet und einen sehr positiven Eindruck hinterlassen, der für die Zukunft alle Möglichkeiten offen lässt.

Diese drei Spieler führen die Torschützenliste mit  jeweils mit 8 Toren an:

Spielführer Florin Costea

M.S. Maximilian Risch.