Rückblick auf die Saison 2015/16 der Herren II

Erstellt von Vincenz Sardelli | | Fußball

Die zweite Mannschaft der Truderinger Löwen haben am vollen Spielbetriebe der A Klasse Gruppe 5 teilgenommen und haben ihre Hochs und Tiefs erlebt.

Wie bei der ersten Mannschaft  hat auch bei ihnen in der Winterpause ein Trainerwechsel stattgefunden. Der bis dahin gute agierende Mittelfeldspieler Thomas Bauer hat sich bereit erklärt die Stelle zu besetzen, weil der bis dahin amtierende Trainer Michael Kufner die erste Mannschaft übernommen hat und  Cheftrainer geworden ist.

Die Jungen Löwen und die erfahrenen Spieler komplettieren  sich und  gingen mit gemischten Gefühlen ans Werk. Ihre Aufgabe und das Ziel des  neuen Trainers  war, einen ansehnlichen  Platz in der Tabelle zu erringen. Keine leichte Aufgabe, da viele Spielerausfälle zu beklagen waren.  Immer wieder musste Thomas Bauer improvisieren und selbst eingreifen um manche Lücke zu stopfen.  Die Mannschaft blickte  auf eine durchgewachsene Rückrunde und tat sich schwer ihren  Spielrhythmus zu finden.  Nach anfänglichen Erfolgen setzen knappe aber bittere Niederlagen ein und zu guter Letzt mussten sie sogar um den  Klassenerhalt bangen. Aber die Mannschaft hat den Kampf aufgenommen und gemeistert.

Eine Miniserie von drei gewonnenen Spielen hintereinander verschaffte der Mannschaft Luft und sie  konnten bis zum Schluss den achten Tabellenplatz behaupten. Der Höhepunkt  dieser Rettungsaktion war das Spiel gegen Schwarz/Weiß, das mit einer bravourösen Leistung und viel Kampfgeist gewonnen wurde. Dieser Sieg schenkte der gebeutelten Mannschaft  wieder Selbstvertrauen und somit konnten sie die restlichen Spiele befreit absolvieren.

Es wird bestimmt eine Änderung in der neue Spielsaison geben. Junge A- Spieler rücken nach, bei den Älteren wird  es eine gewisse Flutation geben, aber der Kern bleibt. Thomas Bauer hat sich vorgenommen  die Mannschaft zum Erfolg zu führen. Es wird schwer werden aber wenn alle dabei mit helfen, ist das Ziel nicht mehr weit.

Torschützenliste:
Sebastian Inderst      4