Saisonstart geglückt aber viel Luft nach oben

| Fußball

Es war endlich soweit, Saisonstart unserer Herren I bei 35Grad in der Feldbergarena.
Die Vorbereitung ist kurz zusammengefasst: Mit der Erkenntnis der letzten Saison wurde unser Kader vergrößert und durch einige Neuzugänge verstärkt. Die Ergebnisse waren etwas durchwachsen, aber unsere Trainer testeten einige Formationen und Spieler auf verschiedensten Positionen um bestmöglich für die Saison vorbereitet zu sein. Denn auch heute fehlten Urlaubsbedingt 5Spieler, dazu kamen noch Verletzte und Angeschlagene Spieler auf die man nicht zurückgreifen konnte. Aber genau das gilt es eben über das gesamte Jahr abzufangen wenn man ein Wörtchen um den Aufstieg mitsprechen will.

Unsere Jungs starteten gut in die Partie. Bereits in Minute 9 konnte sich Philipp Possmayer über die linke Siete durchsetzen, seine Hereingabe wurde noch geblockt beim Nachsetzen kam "Possi" aber zu Fall und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Eine 50:50 Entscheidung, Nico Grabl war das allerdings egal und verwandelte den Elfmeter eiskalt zur frühen Führung.
Im Anschluss kam vermutlich der Temperaturen geschuldet kein richtiger Spielfluss zusammen, Phönix versuchte unsere Aussenverteidiger immer wieder anzulaufen und Trudering fand keine spielerische Mittel sich dem zu lösen. So waren es viele lange Bälle, die für die großgewachsenen Gästeverteidiger leicht zu klären waren. Es dauerte bis kurz vor der Halbzeit bis eine Flanke in den 16er von Trudering für Aufregung auf der Gästebank sorgte. Possmayer wollte den Ball wegköpfen, traf aber Sternhardt an der Hand auf Kopfhöhe. Der Unparteiische entschied diesmal nicht auf Strafstoß, den kann man definitiv geben.
Direkt im Gegenzug erarbeitet sich denn Stefan Haberl einen Eckstoss, Suad brachte die Ecke scharf nach Innen, Phönix konnte den Ball nicht richtig klären und nach einem Schussversuch von Neuzugang Patrick Koller, landete der Ball vor den Füßen von eben jenem Stefan Haberl der zum 2:0 abstauben konnte. Direkt im Anschluss ging es in die Kabine. Unsere Trainer Wastl/Hachtel waren zwar mit dem Fussballerischen nicht zufrieden, mit dem Ergebnis allerdings schon.
Die Gäste kamen besser aus der Kabine und erspielten sich einige Halbchancen ohne eigentlich so richtig gefährlich zu werden. Eigentlich? Ja denn genau eine dieser Halbchancen führte dann zum Anschlusstreffer. Die Truderingern gaben einem aufgerückten Phönix Verteidiger zu viel Platz, sein Distanzschuss landete aber auch da unser Keeper Huber wegrutschte, im Tor. Nur noch 2:1!
Man merkte beiden Teams die Anstregungen an, beide Trainer versuchten mit frischen Leuten das Spiel nochmal anzutreiben, was aber auch nicht wirklich funktionierte. Ein paar Chancen auf beiden Seiten fanden nicht mehr den Weg ins Tor und so blieb es beim 2:1 für unsere Truderinger Löwen und einem damit gelungenen Saisonstart!
Coach Hachtel: "Den Sieg nehmen wir natürlich gerne mit, Spielerisch müssen wir aber noch deutlich zulegen. Das Spielglück und die Schiedsrichter Entscheidungen waren etwas auf unserer Seite, ansonsten gewinnen wir das hier heute nicht. Gerade nach einem 2:0 Halbzeitstand müssen wir souveräner Auftreten."
Weiter geht es in einer Woche Auswärts gegen Aufsteiger Arkadia Messestadt!!!