Schöner Auftaktsieg der Herren |

gegen die Münchener Sp. VG. am Sonntag den 28.08.2016 um 11 Uhr

Gleich in der 10ten Spielminute trifft D. Unnuetzer den linken Torpfosten vom MSV Tor. Es war kein Warnschuss sondern eine Ansage wo  es heute langt geht.

Der Gastgeber blieb aber nichts schuldig und zwang den  Löwen Torhüter M. Huber zu einer Rettungsaktion in der 17ten Minute. In der turbulenten, sehr hitzigen Anfangsphase, bedingt nicht nur durch das schwüle Wetter, sondern auch durch die Spieler am Spielfeld, überlistete K. Odenbreit den gegnerischen Kieper in der 18ten Minute, traf aber leider nur die Querlatte.

Bis zu dieser Spielminute hätte es schon 2:1 stehen müssen und der Spielverlauf versprach interessant zu werden. Da die Truderinger Löwen ständig das MSV Tor belagerten, wurden sie in der 22ten Minute belohnt. Eine hoch geschlagene Flanke von M. Logiudice wurde per Kopfball mustergültig von Stürmer K .Odenbreit ins Netz versenkt zur verdienten Führung für die Löwen. Bei dem zweiten Tor war K. Odenbreit wieder an der richtigen Stelle  und  nutzte einen  Querpasse  von links nach rechts von P. Possmayer  mit einem trockenen Schuss zum 2:0. Von dieser Minute an gehörte das Spiel endgültig den Gästen auch wenn der Gastgeber das Tempo forcierte und zweimal gefährlich die Truderinger Abwehr in Schwierigkeiten brachte.

In der 30ten Minute mit einem Lattenschuss und in der 42 ten Minute als der Ball knapp am Tor vorbei flog, aber ohne Schaden zu verursachen.

Der Versuch, die Ergebnisse zu verbessern, wurde in der 69ten Minute  vom Gastgeber in die Tat umgesetzt. Nach einem Freistoß nutzte P. Faber das Truderinger Durcheinander  mit einem Bomberschuss und  verkürzte auf 1:2. Dieser neue Spielstand wirkte sich sehr gefährlich auf die Konzentration der Löwen aus und sie verloren zeitweise den Überblick.

Cheftrainer M. Kufner reagierte sofort und brachte zwei neue Kräfte, A. Prummer und S. Scholl für A. Suess und M. Logiudice ins Spiel.

Diese Auswechselung brachte neue Impulse ins Spiel und die Truderinger übernahmen  wieder die Kontrolle.

Nach einer Flanke von S. Scholl in der 71ten Minute zum  Stürmer K. Odenbreit schaffte der sein Hattrick,  dieses erneute Tor war die richtige Antwort auf das kurze Aufbäumen der Gastgeber.

Das vierte Tor von S. Scholl  war gleichzeitig das Endresultat, war aus Sicht von Spielern und Zuschauern stark Abseitsverdächtig, aber es ändert nichts an dem wohl- verdienten 4:1 Sieg der Truderinger Löwen.

Fazit: Erstes Spiel, erster Sieg, besser kann man es  sich nicht wünschen! Aber wir müssen konsequent immer die vollen 90 Minuten nutzen.

Aufstellung: Siehe Spielbogen.

Zuschauer: circa 40

Schiedsrichter TSV Note: 2-3

B.V.: Keine

Rote bzw. gelb-rote Karte: keine

Beste Spieler TSV: Kompakte Mannschaftsleistung.