Super Leistung der Truderinger Löwen!

Samstag 8.10.2016 17.30 Uhr TSV Trudering : SV Helios-Daglfing 3:0 ( 1:0 )

Ein ungewohnter Samstagseinsatz  (Termingründe) beider Mannschaften.  Beim TSV Trudering ist der punktgleiche Tabellennachbar SV Helios-Daglfing zu Gast, der mit vielen Ambitionen in die neue Meisterschaft gestartet ist.

Und wahrhaftig, in den ersten 20 Minuten hatten die Truderinger alle Hände voll zu tun die Gäste im  Zaun zu halten. Ohne Abtasten ging man gleich ans Werk. Ein Konterangriff der Hausherren bescherte dem Gasttorwart die gelbe Karte, da er durch Handspiel außerhalb des Strafraumes sich schuldig gemacht hatte, damit war er gut bedient. Den anschließenden Freistoss ausgeführt von F. Costea  parierte er meisterhaft.

Machtlos war er schließlich in der 24 ten Minute gegen Löwenstürmer A. Chrimpaktis.
Dieses erste Tor für die Truderinger war ein Zusammenspiel von M. Logiudice der den Ball im Mittelfeld eroberte und zum Geburtstagkind K. Odenbreit weiterleitete, der sofort zum schiessbereiten Chrimpakis
flankte.

Das Spiel wurde jetzt immer intensiver und sehr kampfbetont. Beide Kontrahenten waren auf Augenhöhe und spielten einen sehr rasanten Fußball mit optischem Vorteil für die Hausherren.

Von der zweiten Halbzeit an belagerten die Helianer den Truderinger Strafraum um den  Ausgleich zu erzielen. Nur die tollen und reflexartigen Paraden von Löwen Torhüter M. Knorr verhinderte sogar die Führung der Gäste in Spielminute 50. und 52.

Die Gäste auf der Reservebank und die  Anhängerschaft waren mit  der Leistung des Unparteischen nicht zufrieden und bekundeten lautstark, auch mit beleidigen Worten, ihren Unmut. Es war ein Zeichen von Ratlosigkeit gegen die Pressingsarbeit der Truderinger.
Diese Szenen sind leider nicht neu, aber es wird in  letzter Zeit sehr häufig praktiziert, nicht nur im Amateurbereich.

Diese hitzige Atmosphäre wurde für D. Basovic zum Verhängnis und nach einem wiederholten Foul musste er mit der Ampelkarte das Spielfeld verlassen.

Diese neue Spielentwicklung erzeugte bei den Helianer eine Trotzreaktion, wodurch sie auch in Unterzahl ihre Angriffe verstärkten. Die Truderinger ließen aber nicht locker, hielten die Zügel fest im Griff und diktieren die Marschrute Richtung Tor. Nach einem Solo von M. Lengauer stand es verdient 2:0 für die Löwen in der 56.ten Minute.

Frustriert von diesem neuen Spielstand wurde  jetzt das Spiel der Helianer unorthodox und gespickt von Fouls und lauten Protesten. In der gesamten Spielzeit wurden drei gelbe Karten für die Truderinger und fünf für die Gäste vom kompetenten Schiedsrichter verteilt. Dieses spricht für die Verbissenheit dieser Begegnung.

Der Kampfgeist und Siegeswille der Löwen wurde in der 85.ten Minute belohnt. Nach einem wiederholten Angriff, des eingewechselten K. Sternhardt, versenkte der den Ball in den  gegnerischen Maschen zum Endresultat von  3:0. Wer war der Passgeber? Natürlich das Geburtstagskind K. Odenbreit der an diesem Tag einem Superspiel ablieferte.

Die Gäste waren bedient, trotzdem versuchten sie bis zur letzten Spielminute dieses Ergebnis zu korrigieren.

Fazit: Ein sehr starkes Spiel der Löwen die mit vorbildlichem Einsatz und Siegeswille einen widerspenstigen und aggressiven Gegner ausschalteten.

Zuschauer circa 40

Schiedsrichter TSV Note 2

B. V. Ampelkarte für D. Basovic SV Helios-Daglfing

Beste Spieler TSV: Die gesamte Mannschaft und Trainerstab hat sich Note 1 verdient