Trudering zurück in der Erfolgsspur!!!

Vergangenen Sonntagnachmittag empfingen die Truderinger Löwen den SV Zamdorf II bei herbstlichen Temperaturen an der Feldbergstraße.

Ganz im Gegenteil zum Wetter, waren die Jungs von Wastl und Bauer richtig heiß, um die 3:1 Niederlage im Ligapokal vergessen zu machen. Erfreulicherweise sahen die Zuschauer auch einen alten Bekannten auf der Bank der Löwen Platz nehmen: Maxe Risch ist wieder zurück und wird die 1. Herrenmannschaft von nun an verstärken!

Der TSV startete von Beginn an druckvoll und hatte nahezu durchgehend den Ball, Zamdorf konzentrierte sich aufs Verteidigen und die Räume eng zu machen. So tat sich die Offensivreihe zunächst schwer Anspielstationen zu schaffen und Chancen zu kreieren. Nach ca. 20 Minuten tauchte dann Lengauer M. im Strafraum auf und zimmerte den Ball mit links in Richtung langes Eck, allerdings zielte er etwas zu genau. Die Kugel knallte vom langen Pfosten and den kurzen Pfosten und sprang schlussendlich Sternhardt vor die Füße, der jedoch im Abseits stand. Wie bereits in den letzten Wochen, blieben beste Chancen ungenutzt, Janelsith, Haberl, und Lengauer F. vergaben gute Möglichkeiten. Es sah so aus als wolle der Ball einfach nicht ins Tor. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit schlug Prummer eine Freistoßflanke traumhaft in die Mitte auf den zweiten Pfosten, wo Lengauer M. am höchsten stieg und aus kurzer Distanz einnickte – 1:0! Von Zamdorf kam offensiv wenig, lediglich zweimal kamen sie in Richtung Tor, Huber musste aber nicht eingreifen.

Nach dem Seitenwechsel standen die Hausherren auch weiter sicher und erspielten sich Chance um Chance, jedoch konnten die Gäste immer wieder in höchster Not die Situation klären. Die beste Möglichkeit hatte der eingewechselte Andreoli, der nach einer tollen Kombination über rechts die flache Hereingabe nicht verwerten konnte. Irgendwann nahm sich Prummer dann mal ein Herz und drosch die Kugel aus der zweiten Reihe aufs Tor. Bei verdeckter Sicht erwischte er den Gästekeeper auf dem falschen Fuß und so landete das Spielgerät unten links im Tor. Endlich das 2:0, das ein bisschen Sicherheit gab. Der TSV drückte weiter aufs Gas und war darauf bedacht hinten nichts anbrennen zu lassen. Und das machten sie mit Erfolg, Zamdorf kam nicht mehr gefährlich vors Tor.

Kurz vor Schluss hätte Lengauer F. noch auf 3:0 stellen müssen, als er nach einer super Ecke von seinem Bruder völlig freistehend aus 5 Metern am Kasten vorbeiköpfte. Somit blieb es beim souveränen 2:0 Sieg.

Das nächste „Auswärtsspiel“ steht auch schon vor der Türe, denn die Löwen treffen im Derby auf den FC Dreistern! Wir hoffen auf eure zahlreiche Unterstützung um die Punkte in die Truderinger Kabine entführen zu können.