Truderinger Ausrutscher gegen starke Bogenhausener

Sonntag 20.11.2016 15.00 Uhr TSV Trudering I : SC Bogenhausen/Schw.Bl 0:1 (0:1)

Das es eine schwere, sogar eine  sehr schwere Begegnung werden würde haben die Truderinger Löwen von Anfang an gewusst und  keinen Moment des Spieles den Gegner unterschätzt. Langsam aber sicher entwickelten sich die Bogenhausener zum Truderinger Albtraum und Angstgegner. Diesmal sollte es besser laufen nach der Siegesserie der letzten Partie. Weit gefehlt, der Wille war da aber es hat an spielerischen Mitteln gemangelt.

Es sei mir erlaubt einen Vergleich zu ziehen mit dem großen Fußballbruder FC Bayer gegen  Dortmund. Auch die Bayern gerieten in der 11ten Spielminute in Rückstand danach sind sie kopflos gegen die gelbe Wand der Dortmunder gerannt. So war es auch bei den Truderingern an diesem Sonntagnachmittag.

Ein fataler Fehler der Löwen mit konsequentem Ballverlust im Mittelfeld nahmen die Bogenhausener dankend an. In der 11tenSpielminute ein gekonnter Lupfen  über  den Truderinger Torwart  von Stürmer A.Thiam und der Ball landete in Netz. Der Treffer sollte der Einzige bleiben aber mit katastrophal Folgen für die Truderinger haben.

Bis dahin war das Spiel ziemlich ruhig verlaufen ohne groß Akzente zu setzen. Mit dem 0:1 in Rückstand änderte sich die Spielweise der Hausherren. Sie attackierten sehr früh und versuchten mit allen Mitteln einen Ausgleich zu  erzielen, aber es kam fast nichts aus dem Mittelfeld, denn es fehlten die Kreativität und Tempo. Man vermisste einen Regisseur der die Fäden in die Hand nahm und für ein klares Konzept sorgte. Die sonst so gut spielenden Costea und Prummer blieben blass und lieferten in der ersten Halbzeit eine sehr schwache Vorstellung. Es änderte sich nicht viel in den zweiten 45 Minuten, die Löwen rannten gegen ein gelbe Wand, die Pässe kamen nicht an, Kopfbälle wurden verloren, sowie viele Zweikämpfe gegen die sehr aktiven und pfeilschnellen Bogenhausener, die immer gut für einen Gegenstoß waren. Zudem scheuten sie sich nicht auch robustere Mittel einzusetzen um ihr Ziel zu erreichen. Die Löwen müssen ihrem Schlussmann danken, der viele Torchancen der Gegner entschärfte und ihnen die Möglichkeit gab weiter zu stürmen und zu hoffen.

Sicherlich haben die Löwen diesen Nachmittag  sich anders vorgestellt, trotz alle dem versuchten sie bis zum Schluss dieses knappe Resultat zu korrigieren.
Es gab auch Höhepunkte in diesem Spiel, zum Beispiel der Freistoss von Costea der vom gegnerischen Torhüter in aller letzter Sekunde mit der Fußspitze ins Aus gelenkt wurde und noch ein paar sehenswerte Vorstöße. Aber es waren zu wenige um ernsthaft dieses Spiel zu ändern.

Fazit: An den Bogenhausenern haben sich die Löwen leider die Zähne ausgebissen. Die Winterpause kommt zur rechten Zeit.

Zuschauer :Circa 40

Schiedsrichter, TSV Note 2