Truderinger E2 (U10) beim 10. Punica-Herbst-Cup in Waiblingen

Bericht Punica Cup 01./02.10.16

So schnell vergeht die Zeit, nun ist auch unser Jahreshighlight bereits Geschichte. Trotz der ein oder anderen Träne aufgrund von Verletzungen und Niederlagen war es ein super Erlebnis für alle Kinder und Eltern. Auch das Rahmenprogramm außerhalb der Fußballplätze, mit Kino- und Restaurantbesuch bot keine Zeit für Langeweile.

Nach kurzer Nacht ging es am Samstag pünktlich um 09.00 Uhr los mit dem ersten Vorrundenspiel gegen den SV Böblingen. Ein prima Spiel von beiden Mannschaften mit leichten Vorteilen für Trudering. Leider wollte das Tor nicht fallen und so starteten wir mit einem 0:0 ins Turnier. Das zweite Spiel gegen die ambitionierten Kölner von Rheinsüd, verlief etwas unglücklich. Trotz eines wunderschönen Tores von Basti nach Vorarbeit durch Quentin verloren wir diese Partie mit 1:2.

Im dritten Spiel war es dann soweit es ging gegen die „Jungbullen“ von RB Leipzig.

Wie erwartet war es das schwere Spiel.

Die Jungs gaben alles, leider verletzten sich in diesem Spiel zuerst Simon und dann auch noch Fabi. Das brachte uns ein wenig aus der Spur. Trotzdem riesen Respekt an die Jungs, am Ende hieß es lediglich 0:2 für Leipzig! Klasse Leistung!

Leider war im letzten Vorrundenspiel gegen den Karlsruher SC die "Luft" raus und Trudering kassierte eine 7:0 „Klatsche“.

Ziemlich erschöpft mussten die Jungs am frühen Nachmittag nochmals ran, zum ersten Zwischenrundenspiel gegen den FC Heidenheim.

Teile der Mannschaft waren in diesem Spiel nicht mehr fähig die notwendige Energie aufzubringen, um den künftigen Lizenzspielern des Zweitligisten „paroli“ bieten zu können. Ein leichtes Spiel für Heidenheim, etwas zu leicht.

Leider eines der schlechteren Spiele unserer Jungs. Einige in der Mannschaft hatten sich bereits aufgegeben und Quentin ziemlich allein gelassen!! Am Ende hieß es 5:0 für Heidenheim.

Schnell war der Frust beim anschließenden Kinobesuch vergessen! Am Abend ließen es sich dann auch mal die Eltern, beim "Italiener um die Ecke" gut gehen.

Am Sonntag ging es um 09.45 Uhr weiter mit Fußball. Zunächst gegen die Gastgeber. Hier feierten die Jungs sich endlich mal wieder, denn am Ende hieß es 5:1 für Trudering. Der erste Sieg im Turnier! Im letzten Spiel der Zwischenrunde traf man wieder auf ein NLZ-Team, das des SSV Ulm. Leider kam man nicht zwingend aus der eigenen Hälfte raus und verlor am Enden mit 3:0.

Jetzt ging es in die Platzierungsspiele (Platz 9 - 12 der Silberrunde). Hier gab es einen Sieg gegen die TSG Backnang und zwei unnötige Niederlage gegen Böblingen (0:1) und Löchgau. Wobei der Schiedsrichter im Spiel gegen Löchgau einen unberechtigten 9-Meter pfiff und die Jungs damit vollkommen frustrierte.

Am Ende verloren wir dieses Spiel mit 3:0.

Letztendlich zeigten die Jungs beim Finale nochmals vollen Einsatz, allerdings nur stimmlich. Hier wurden frenetisch unsere Freunde vom ASV Dachau "supported". Eine Handvoll "Waiblinger" versuchten zunächst dagegen zu halten, aber keine Chance! Vielleicht sollten wir einen "Truderinger-Ultra-Knabenchor" gründen :-)!

Naja genutzt hat es leider nichts die Stuttgarter Kickers gewannen gegen die Jungs vom Dachauer-Stadtwald knapp mit 2:1.

Fazit: Trotz einiger Spiele ohne größere Chancen, haben sich die Jungs vom „kleinen“ TSV Trudering teuer verkauft und einen 11.Platz in der Silberrunde erreicht! Wichtiger als das sportliche Ergebnis war letztendlich das Erlebnis für die Mannschaft!

Teilnehmer des 10. Punica-Herbst-Cup