Truderinger Löwen sind nicht zu stoppen!

Erstellt von Vinzenz | | Fußball

Sonntag 05.11.2015 14.30 Uhr SVN München II vs TSV Trudering I 2:5 (1:1)

Pünktlich zum Spielbeginn öffnete der Himmel seine Pforten und auf den künstlichen Rasen der SNV Sportanlage regnete es in Strömen. Aber der drauffolgenden Temperatursturz kühlte keineswegs die hitzige Anfangsphase der Begegnung des SNV München II gegen den Tabellenersten TSV Trudering. Da war Pfeffer im Spiel und beide Seiten versuchten von Anfang an die Dominanz an sich zu reißen.

Es gelang zuerst den Hausherren. Sie setzen die Truderinger mächtig unter Druck, ihre Arbeit war konsequent und Zielorientiert. Die Truderinger Abwehr hatte viel zu tun um die ständige Angriffswelle  zu neutralisieren, meistens in buchstäblich  letzter Sekunde. Die Löwenabwehr wackelte aber fiel nicht. Ein eroberter Ball im Mittelfeld gelang zum Löwen Spieler Marc Odenbreit, er marschierte über die Mittellinie kurz vorm Strafraum fasste sich ein  Herz und schoss auf‘s  SNV Tor. Es war ein armloser Schuss aber dem Torwart fiel der nasse Ball aus den Händen und landete im Netz zum überraschenden Führungstor für die  Truderinger in der 20ten Minute.

Irritiert durch diesen Spielstand verstärkten die Hausherren ihre Vorhaben und kurz vor  der Halbzeit narrten sie  die Truderinger und kamen so  zum verdienten Ausgleich.

Diese kontinuierliche und aggressive Spielweise des Gegners war  für die Löwen nicht akzeptabel für ihre hohen Ansprüche und sie  änderten nun ihre Taktik ab dem Wiederanpfiff. Es wurden mehr Bälle nach vorne gespielt zum Sturmduo  Andreoli-Cesljar,  das war  das Startsignal für einen massiven Angriff. Innerhalb von nur drei Minuten fertigte Mittelsturmer Daniel Cesljar  die SNV Abwehr ab und netzte zweimal ein zum 1:3

in der 50.ten und 53. Minute für die Truderinger  Mannschaft.

Angespornt durch diesen Erfolg, belohnte sich P. Schreiber in der 70ten Minute  mit einem Tor zum  1:4 für die Löwen. In dieser Phase des Spiels  vollkommen verdient. Gastgeber SNV gibt nicht auf und durch eine Truderinger Nachlässigkeit,  eventuell schon in Euphorie, verkürzte der Gegner zum  2:4 durch Daniel Stefanowski. Der Wiederstand war aber nur von kurzer Dauer. Die Vorlage für das schönste Tor des Spieles kam  

vom Truderinger D. Cesljar zum eingewechselten Martin Janelsith. Der nahm den Ball an,  sprintet nach vorne, umkurvt seinen Gegenspieler und schießt mit dem Innenrist aufs SNV Tor. Es war wie ein Blitz durch die Landschaft und der Schlussmann  des SNV hatte keine Chance diesen Granatenschuss abzuwehren . Das 2:5 für die Löwen war perfekt und vollkommen verdient  durch ihre ständigen Angriffe  die der  Gegner verzweifelt versuchte  zu stoppen.

Fazit: Wieder sorgten die Löwen das keine Langweile aufkam. Aber neun Spiele in Folge waren sie ungeschlagen und marschierten  Zielgerade auf die Herbstmeisterschaft zu.

Zuschauer: Circa 30

Schiedsrichter TSV Trudering Note 2 ( Hatte Probleme mit den Aufzeichnungen des Spieles, da das nasse Wetter seine Notizkarte total durchnässte)

B.V. Rote Karte in der 80ten Minute für SNV Spieler Volkan Görür (Spielbeleidigung)

Beste Spieler TSV Trudering: Sie müssen daran arbeiten Spiellöcher zu vermeiden.