Weihnachtsfeier Live auf Sky

Am Samstag, den 09.12., fuhr unsere D-Jugend mit Trainern, Eltern und Geschwistern nach Unterföhring und hatte dort die Möglichkeit ihre Weihnachtsfeier mal ganz anders als gewöhnlich zu feiern.
Trainer Andre nutzte die Verbindung zu seinem Arbeitgeber Sky um der Mannschaft einen besonderen Tag zu ermöglichen.

Was mit der Idee einer Studioführung startete wurde plötzlich zur Idee Teil einer Liveübertragung der Bundesligakonferenz zu werden.

Gestärkt mit Hotdogs und Lebkuchen schritten wir in das heilige Studio der Sky-Bundesligakonferenz und nahmen dort auf der Zuschauertribüne Platz. Nach einer kurzen Sicherheitseinweisung ging es dann schon los und es hieß "Ruhe im Studio in 3 2 1 ....".

Wir waren nicht nur Zuschauer, sondern wurden komplett in die Sendung integriert.
Die Kinder durften vor Millionen von Fernsehzuschauern den frischgebackenen U-17-Weltmeister Konstantin Heide interviewen und mit Erik Meijer fachsimpeln.

Als wäre das alles nicht schon aufregend genug durften die Spieler sogar die Startaufstellung des FC Bayern München für das Spiel gegen Eintracht Frankfurt vorstellen.
Und auch wenn das Ergebnis der Bayern nicht ganz das war, was sich die meisten Kinder (ich eingeschlossen) erhofft hatten, so blieb es doch ein unvergessliches Erlebnis.

Ein besonderes Highlight war die Besichtigung eines weiteren Herzstückes, der Senderaum der Kommentatoren.
Hier könnten wir gespannt den Worten von allen Kommentatoren lauschen, die jeweils eines der sechs parallel laufenden Spiele kommentierten.

Britta Hofmann, Dietmar Hamann und Erik Meijer nahmen sich im Anschluss noch ausgiebig Zeit um wirklich keine Fotowünsche offen zu lassen.

Herzlichen Dank an Sky für eine ganz besondere Weihnachtsfeie, die nicht nur für strahlende Augen gesorgt hat, sondern von der die Kinder noch lange reden werden.
Unser besonderer Dank gilt auch allen Mitarbeitern im Studio (die Teamarbeit hier ist beeindruckend) und Andre's Kollegen, die diesen Tag so einzigartig gemacht haben,
allen voran Daniela Austermann, Sky Zerrin, Alessandro Reitano, Louisa von Lenthe, Mario Nauen und Andreas Nitsch!