Schiedsrichter gesucht!

Laut Fußballverband müssten wir aufgrund der Anzahl unserer Mannschaften 4 aktive Schiedsrichter stellen, um keine Strafgebühren bezahlen zu müssen.

Daher wäre es schön, wenn sich wieder mal jemand für das Schiedsrichteramt entscheiden würde.

Die derzeit allgemeine Diskussion um Gewalt gegen Schiedsrichter auf dem Fußballplatz finde ich etwas überzogen. Aus meiner eigenen Erfahrung gibt es in den wenigsten Spielen Gewalt gegen Schiedsrichter. Dass es zu den Schiedsrichterentscheidungen von 10 Leuten immer 10 verschiedene Meinungen gibt ist auch klar, je nachdem welchem Verein / Seite man angehört. Ich persönlich wurde, seit ich  aktiv Schiedsrichter bin (2008) noch nie persönlich von einem Zuschauer, Spieler oder Betreuer bedroht, obwohl ich in verschiedensten Spiel- und Altersklassen (von F-Jugend bis zur Ehrenliga) gepfiffen habe und das bei bis zu 60 Spielen im Jahr. Für weitere Informationen stehe wir Euch gerne zu Verfügung!

Derzeit sind für den TSV Trudering folgende Schiedsrichter aktiv:

Vincenzo Sardelli, Tel.: 0173/6545390

Für Informationen zum Schiedsrichterwesen  mal auf die Schiedsrichterseite der Schiedsrichtergruppe München-Ost/Ebersberg gehen (http://www.bfv.de/cms/seiten/114104.html ).